Header Mike Müllerbauer - Christlicher Kinderliedermacher

Christliche Kinderkonzerte mit Mike Müllerbauer

Kindermusik mit dem Kinderliedermacher Mike Müllerbauer

Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt: Der Künstler gibt nicht nur christliche Kinderkonzerte oder Familienkonzerte sondern "Familien- Mitmach- Konzerte", und tatsächlich animiert er Alt und Jung charmant und unwiderstehlich zum Mitmachen. Groovige Rhythmen schallen aus den Lautsprechern, fetzige Kinderlieder füllen den Raum. Dann plötzlich ist es mucksmäuschenstill im Saal, als er zwischendrin von eigenen Abenteuern erzählt - Mike Müllerbauer ist in seinem Element.

Grundschulkinder singen bei den Mitmachkonzerten genauso begeistert mit wie ihre Eltern oder Großeltern, wenn es heißt: "Seid ihr dabei?". Die Kinder biegen sich vor Lachen, wenn sie plötzlich wie verrückte Hühner durch die Gegend laufen sollen; sie fühlen mit, wenn Mike aus seiner eigenen Schulzeit erzählt, und ihnen zuruft: "Seid mutig und stark!". Die Presse bescheinigt dem Duo - an Keyboard und Saxofon wird Mike unterstützt von Andreas Doncic - längst: sie treffen den Nerv des Publikums.

--> Hier geht's zur eigentlichen Startseite

"Freche christliche Songs mit Herz und Köpfchen, viel Groove und Lebensfreude", schreibt der "Nordbayerische Kurier"; "Prickelnd wie ein Feuerwerk ... Mike Müllerbauer traf den Nerv der Kinder von heute ...", meint das "Katholische Sonntagsblatt" und der "Pforzheimer Kurier" berichtet: "Der Entertainer Mike schäumte geradezu über von musikalischem Temperament, ansteckendem Humor und untrüglichem Gespür für kindgerechte Reime und Musik. Dabei vermittelte er wie nebenbei, dass Christsein viel Spaß bereiten kann."

Begleitet von Andreas Doncic (Keyboard und Saxophon)  feuert Kinderliedermacher Mike Müllerbauer seine kreative Bühnenshow ab. Abwechslungsreich und witzig singt und erzählt er aus kindlicher Perspektive. Die Lieder bestechen durch eingängige Melodien, knackige Rhythmen und - eben - kindgerechte Texte. In all dem transportieren die drei glaubwürdig die Freude an der Musik und am Leben - und laden ein, sich ebenso an Gott zu freuen, der "sich eine Beziehung zu uns Menschen wünscht". So handeln viele Lieder von der Dankbarkeit Gott gegenüber, vom Vertrauen und von dem Glück, von Gott im Alltag begleitet zu werden. Mike Müllerbauer und Co. machen geradezu Lust darauf, mehr über Gott zu erfahren.

Seit 2003 ist der Augsburger als Kinderliedermacher unterwegs und tourt quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er spielt bei Festivals und Bürgerfesten, in Hallen, unter freiem Himmel oder auch in Kirchen. Pro Jahr gibt er etwa 50 Konzerte. Sechs CDs sind inzwischen erschienen, allesamt in echter Live-Manier eine Mischung aus fetzigen Dankliedern, witzigen Stücken und tröstenden Balladen. Was seine Fans freut: Die Lieder lassen sich leicht lernen und auch mit einfacher Begleitung selbst singen.

Nach Theologiestudium lebt Mike Müllerbauer heute ganz von der Musik: Die liegt ihm schon lange im Blut. Er ist selbst fasziniert von Gott; daher fällt es ihm nicht schwer, auch in anderen Begeisterung für den christlichen Glauben zu wecken. So finden sich in den Konzerten von Mike Müllerbauer und Band längst nicht nur Kirchgänger. Mit ihrem Programm bringen die zwei eben auch zum Nachdenken und vermitteln Werte und ein Bild von lebensbejahendem Christsein.

Hier auf der Homepage gibt es alle wichtigen Infos, man kann in die Kindermusik reinhören und natürlich die CDs gleich im Online-Shop kaufen.