Header Mike Müllerbauer - Christlicher Kinderliedermacher

Gästebuch


Wart ihr auf einem Konzert von uns und wollt einen Gruß loswerden? Oder habt ihr ein schönes Erlebnis mit einem unserer Lieder gemacht? Oder wollt ihr uns sonst was nettes schreiben? Wir freuen uns RIESIG über eure Einträge!

Einträge

Displaying results 6 to 10 out of 48
 

Stefan aus

Mittwoch, 20-12-17 11:56

Lieber Mike,
diese Zeilen wollte ich Dir schon lange schreiben um mich bei Dir zu bedanken für viele wunderbare Lieder von Dir, die ich als Grundschullehrer immer wieder nutze. Drei Beispiele:

Im Herbst 2016 kam eine 19-jährige aus Nordsyrien geflüchtete Muslima zu uns und absolvierte ein Praktikum bei uns. An ihrem ersten Tag sangen wir ebenfalls "Sei mutig und stark" und ich sah sie zum ersten Mal lächeln. Später erzählte sie mir von ihren Lebensumständen: Am vorherigen Abend sei eine Bombe in ihrer Heimatstadt explodiert. Zu dem Zeitpunkt des Singens wusste sie noch nicht, ob ihre Eltern noch leben würden, da sie sie telefonisch nicht erreichte. Ihre Eltern leben Gott sei Dank immer noch, das wusste sie zu dem Zeitpunkt bloß nicht, und "Sei mutig und stark" hat sie sichtlich getröstet und ermutigt.

Auch sonst singen wir in der Schule am Ende der Woche immer wieder "Der Vater im Himmel segne dich", und auch Kinder aus Elternhäusern mit anderen Weltanschauungen singen begeistert mit.

Vor Klassenarbeiten und vor unserem Lesewettbewerb singen wir häufig "Sei mutig und stark", um die Ängste zu nehmen und ein zuversichtliches Gefühl zu bekommen.


Eine dicke Umarmung!
Gutes Gelingen bei allem Vorhaben und viel Segen für Deine Familie und Dich!

Stefan

Annette aus Michelbach

Montag, 11-12-17 12:20

Heute führten wir das neue Weihnachtsmusical auf - es hat uns riesen Spaß gemacht, tolle Lieder, Danke!

Peter Aschoff aus Erlangen

Montag, 20-11-17 13:15

Lieber Mike, gestern hatte ich in der dritten/vierten Klasse Unterricht. Und weil den Kindern "Absoluto Guto" so absolut gut gefällt, dass die Wände beim Singen wackeln, haben wir es zum Anfang gesungen und dann über Martin Luther, die Musik und geistliche Lieder gesprochen. In der Stunde davor haben wir besprochen, wie Luther entdeckt hat, dass Gott liebevoll und barmherzig ist und wie fröhlich ihn das gemacht hat.

Wir haben zusammen „Nun freut Euch liebe Christen gmein“ gesungen und dann haben wir überlegt, ob Martin Luther „Absoluto Guto“ auch gemocht und gern gesungen hätte. Die Kinder waren fast alle der Meinung, dass er das hätte. Und dann meldet sich ein Junge und sagt: Wenn es schon eher solche Lieder wie Deines gegeben hätte, dann hätte Martin Luther viel eher kapiert, dass Gott ihn nicht in die Pfanne hauen will.

An diesem Tag hatte ich einen Unterrichtsbesuch und die Pfarrer und Lehrer waren hin und weg von den Geistesblitzen, die von den Schülern kamen. Ich dachte, das solltest Du wissen. Deine Lieder könnten manchen Menschen viel Kummer ersparen.

Elisabeth aus Ehningen

Mittwoch, 25-01-17 11:14

Lieber Mike und lieber Andi,
meine Töchter lieben Eure Musik. Die kleine ist noch keine zwei Jahre alt und singt die Texte mit und tanzt dazu.
Meine große Tochter (4 Jahre) sang zu Beginn voller Inbrunst und Begeisterung "mit Gott zu leben, das gibt 'ne Allergie" ;-) ich habe sie dann darüber aufgeklärt, dass es "das gibt mir Energie" heißt.
Wir waren nun schon zweimal auf einem Konzert der aktuellen Tour und werden evtl. noch ein drittes Mal dabei sein.
Vielen Dank für Eure Arbeit und Gottes Segen

Elisabeth

Nils aus -

Mittwoch, 31-08-16 10:58

Hi Mike,
Ich finde deine Lieder Klasse
Demletzt erst hat mein kleiner Bruder Geburtstag gefeiert und seine Freunde könnten nicht mehr aufhören rumzuhüpfen und zu tanzen als sie deine Lieder hörten.
Mach weiter so. LG Nils