Header Mike Müllerbauer - Christlicher Kinderliedermacher

Gästebuch


Wart ihr auf einem Konzert von uns und wollt einen Gruß loswerden? Oder habt ihr ein schönes Erlebnis mit einem unserer Lieder gemacht? Oder wollt ihr uns sonst was nettes schreiben? Wir freuen uns RIESIG über eure Einträge!

Einträge

Displaying results 26 to 30 out of 48
 

Katharina aus dem hohen Norden

Montag, 25-01-16 17:09

Hallo, meine Kinder lieben "Der Vater im Himmel" als Gute-Nacht-Lied. Eins meiner schönsten Erlebnisse war, als die beiden großen Brüder (6 und 4) der kleinen Schwester (1) das Lied am Bett gesungen haben und immer mal wieder singen.
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

Doro aus

Montag, 25-01-16 09:14

Der Hit bei mir und meinen Schülern in Gottesdiensten und bei Festen und meinen eigenen Kindern als Abendsegenslied ist immer noch das Lied DER VATER IM HIMMEL SEGNE DICH
Vermutlich habe ich das Lied all die letzten Jahre schon 1000- mal selbst gesungen,- ich genieße es jedoch jedesmal wieder neu. Der Segen Gottes ist einfach das Allerbeste was uns passieren kann. Danke für dieses geniale Segenslied.

Justin aus -

Sonntag, 24-01-16 14:12

tolle sommer freizeiten mit super kindern. und die mike müllerbauer cds dürfen da nicht fehlen!

Sybile aus Gaertringen

Sonntag, 24-01-16 14:11

Wir singen im Reliunterricht gerne die Müllerbauer-Lieder. Nach dem Konzert bei uns habe ich "Komm, wir machen Gott jetzt eine Freude" eingeführt und mich an den text im Liedheft gehalten. Sofort der empörte Einspruch eines Zweitklässlers: Halt! Das ist falsch! Da fehlt das mit den Spätzle!!! Lasse jedes Mal Verse dazuerfinden, was Gott noch alles liebt, das wird immer sehr bunt und vielfältig - aber die Spätzle fehlen nie! (ok, wir sind auch aus dem Schwabenland...)

Angela Moll aus

Samstag, 23-01-16 09:47

Lieber Mike,
früher, als es noch keine Mike Müllerbauer Lieder gab, war Singen im Reliunterricht eine richtige Qual.
Ich gebe Religionsunterricht von der 1.- 4. Klasse. Da war das Singen eine richtige Schwerstarbeit und von Spaß keine Rede.
Doch das ist jetzt gaaaanz anders!
Ich leg eine von deinen CDs ein und dann hängt keiner mehr abgeschlafft auf dem Stuhl! Mein schönstes Erlebnis? Da müsste jetzt nach schulischem Anforderungsstandard ein mehr oder weniger zäher Aufsatz folgen..
Aber: Mich begeistert das Leuchten, dass ich dann in den Kinderaugen sehe, wenn die Wahrheit im Herz
der Kinder ankommt: "Ich glaub an dich, wir schaffen das ....".
Noch ein Erlebnis? Wenn eine Mutter im Elternabend erzählt, dass zuhause ihre Kinder ständig die Lieder aus dem Reliunterricht singen und ob sie diese CD bei mir bestellen könnte. ...
Kann mich nicht entscheiden, welches mein schönstes Erlebnis ist, deshalb noch ein drittes: Wir stehen als ganze Schule in einem riesigen Kreis, einschließlich einiger Eltern, und singen im Gottesdienst vor den Ferien mit Bewegungen (die super sind- Danke Heidi!), "Beschütze uns". Das war eine unbeschreibliche Atmosphäre ....
Danke, dass ihr mit euren Liedern vom frommen, langweiligen Muff befreit!
Angela